ARCHIMEDES TAUCHT AB

ARCHIMEDES TAUCHT AB

tauchen in Augsburg

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Profi-Tauchlehrer und der Zusammenarbeit mit International Scuba Sinai of Diving Instructors (ISSDI) haben wir einige Verbesserungsmöglichkeiten im System des Tauchunterrichts gefunden, vor allem im Bezug auf Kindertauchprogramme. Unsere Kinder sollen mit Freude und keinesfalls mit strenger Befehligung das Tauchen erlernen. Deshalb haben wir uns von den gängigen Methoden, der bekannten, internationalen Tauchverbände verabschiedet. Durch intensive Gespräche mit Kindern, Lehrern, Studenten und auch Professoren haben wir ein weltweit einzigartiges Kindertauchprogramm entwickelt, das Kindern auf spielerische Weise das Sportauchen einschließlich der doch oft sehr trockenen Theorie-Ausbildung lehrt: Archimedes taucht ab!

WIESO DIESER NAME ?

V

Archimedes war einer der bedeutendsten Physiker der Antike und hat durch Experimente unter anderem Volumen und das spezifische Gewicht von Körpern, die Hydrostatik erforscht. Wir wollen uns an ihm ein Beispiel nehmen und ebenfalls durch Experimente unseren jungen Tauchanwärtern das wichtige und sicher notwendige Wissen über die physikalischen Zusammenhänge beim Tauchen vermitteln.

Deshalb haben wir ein Lehrkonzept entwickelt, das durch interessante Versuche das notwendige Wissen nachhaltig in den jungen Köpfen verankert. Denn gelernt werden muss diese trockene Theorie, sie ist die Basis eines jeden Tauchers und kann sein Leben schützen.

WAS IST SO EINZIGARTIG AN ARCHIMEDES TAUCHT AB KINDER TAUCHPROGRAMMß

Dieses Konzept mit urheberrechtlich geschützten Ausbildungsmethoden ist das weltweit erfolgreichste Kindertauchprogramm, weil es

– Wissenschaft und Sport ineinander fließen lässt

– Zusammen mit Kindern konzipiert wurde

– Theorie mit Versuchen, bei denen Kinder selbst aktiv werden, einfach erklärt

– Spielerisch Wissen vermittelt

– die natürliche Neugierde auf Wissen wird befriedigt

– Freude und Spaß nicht zu kurz kommen lässt

– immer wieder Neues und Überraschendes zu entdecken ist

– die Kinder wissenschaftlich aktiv werden lässt

Viele Eltern haben uns mitgeteilt, dass ihre Kinder durch „Archimedes taucht ab“ offener, lockerer und selbstbewusster geworden sind sowie bessere Leistungen im Schulunterricht, besonders in den Fächern Physik, Mathematik und Chemie erreicht haben.

Das Geheimnis: Der Unterricht, der sich teilweise mit dem Lehrstoff der Schulen deckt, ist nicht so trocken, keinesfalls eintönig oder langweilig. Wir übernehmen nicht die Rolle des Schullehrers, wir helfen aber, den Lehrstoff besser zu verstehen. Der junge Mensch lernt durch

„Do it yourself“

Das führt zu einer Weiterentwicklung ihres Kindes und konkret aufs Tauchen bezogen:

Nicht nur abtauchen, sondern auch wissen, was beim Abtauchen passiert!

Unseren Verstand zu benützen und zu trainieren ist wichtiger denn je. Bei entsprechender Übung bringt man vielleicht einen zweiten Archimedes oder Einstein hervor.

Also melden sie ihr Kind (7 – 17 Jahre) bei uns an, wir machen es fit fürs Leben.